Neu-Ulm

Pflege für Menschen GmbH

Die Pflege für Menschen GmbH ist ein Pflegeheim in Neu-Ulm/Burlafingen. Die Einrichtung versorgt Menschen mit Hilfebedarf in der Langzeit- und Kurzzeitpflege – professionell und in familiärer Atmosphäre. Mehr als 70 Mitarbeiter sind bei der Pflege für Menschen GmbH in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung tätig.

Seit 2009 betreibt das Unternehmen eine eigene Wäscherei, in der Dienstkleidung, Flachwäsche, Bewohnerwäsche, Decken und Kissen gewaschen werden. Zuvor hat eine externe Wäscherei die Reinigung übernommen. „Den Schritt hin zu einer eigenen Wäscherei habe ich noch keine Sekunde bereut – qualitativ und kostenmäßig“, sagt Geschäftsführer Jürgen Lipp. Weil es der Firmenleitung wichtig war, dass die Maschinen für die Inhouse-Wäscherei aus deutscher Produktion kommen und es einen Ansprechpartner für alle Anliegen rund um die Maschinen gibt, ist die Wahl auf die STAHL Wäschereimaschinen gefallen. „Heute würde ich keine anderen Maschinen mehr nehmen“, sagt Jürgen Lipp.

In der Wäscherei des Pflegeheims sind zwei Trennwand-Waschmaschinen DIVIMAT sowie zwei Trockner T 236 und T 246 im Einsatz. Mit den Maschinen von STAHL kann sich das Pflegeheim komplett selbst mit Wäsche versorgen, die Wäsche wird hygienisch sauber und es gibt keinen Verlust bei der Bewohnerwäsche. „Wenn Wäsche bei einer externen Wäscherei verlorengeht, ist es ein gigantischer Aufwand, die Kleidung zu ersetzen. Mit der Inhouse-Wäscherei haben wir diese Probleme nicht mehr“, sagt Jürgen Lipp. Das spart Zeit, reduziert Kosten und steigert die Bewohnerzufriedenheit.  

Ein weiterer Vorteil der STAHL-Maschinen ist ihre einfache Handhabung. Alle Mitarbeiter der Wäscherei können die Maschinen problemlos bedienen. In den Maschinen sind zudem wenige und ausschließlich hochwertige Verschleißteile verbaut, sodass sich jedes Teil austauschen lässt und die Maschinen sogar selbst instandgesetzt werden können. Und wenn doch mal etwas sein sollte, ist der Kundenservice von STAHL zur Stelle und sorgt für eine zeitnahe, reibungslose Abwicklung.    

„Wenn Wäsche bei einer externen Wäscherei verlorengeht, ist es ein gigantischer Aufwand, die Kleidung zu ersetzen. Mit der Inhouse-Wäscherei haben wir diese Probleme nicht mehr“
Jürgen Lipp
Pflege für Menschen GmbH

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine DIVIMAT

DIVIMAT D 140
DIVIMAT D 220

Abluft-Wäschetrockner

T 236
T 246

Darum setzt die Pflege für Menschen GmbH auf STAHL Wäschereimaschinen:

Hervorragender Kundenservice

Produktion in Deutschland

Einfache Handhabung

Austauschbare Bauteile

Sie wollen mehr wissen?

Unsere Produktion in Sindelfingen, verrät viel über die Qualität unserer Produkte.
In unserem Film nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlNUQUhMIFfDpHNjaGVyZWltYXNjaGluZW4gYXVzIGRldXRzY2hlciBQcm9kdWt0aW9uIiB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9zSlplZzZ0UG9QVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZyZWw9MCZlbmFibGVqc2FwaT0xJm9yaWdpbj1odHRwcyUyNTNBJTI1MkYlMjUyRnN0YWhsLXdhZXNjaGVyZWltYXNjaGluZW4uZGUmY29udHJvbHM9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIHJlZmVycmVycG9saWN5PSJzdHJpY3Qtb3JpZ2luLXdoZW4tY3Jvc3Mtb3JpZ2luIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+