Nördlingen/Möttingen

Textilpflege Paris

Die Textilpflege Paris ist ein Meisterbetrieb für Textilreinigung, Wäscherei, Heißmangel, Teppichwäscherei und Lederreinigung, der bereits in vierter Generation geführt wird. Das Unternehmen mit zwei Standorten in Bayern – Nördlingen und Möttingen – bietet seinen Kunden perfekte Sauberkeit, umweltschonende Reinigungsverfahren und individuellen Service. In der Wäscherei waschen Geschäftsführer Manuel Fuchs und sein Team Berufskleidung, Tischwäsche, Bettwäsche, Leibwäsche, Industrietextilien, Pferdecken und vieles mehr.

Seit einigen Jahren setzt Textilreinigermeister Manuel Fuchs auf die zuverlässigen Maschinen von STAHL. Das erste Produkt aus dem Hause STAHL war eine gasbetriebene Mangel. „Der Service hat uns so begeistert, dass wir in Zukunft nur noch Maschinen von STAHL anschaffen wollen“, sagt Manuel Fuchs. Vor allem die Schnelligkeit des Kundenservices von STAHL hat ihn überzeugt: Innerhalb von ein paar Stunden konnte ein defekter Antriebsmotor gewechselt werden, sodass die Mangel schnellstmöglich wieder einsatzbereit war. Inzwischen arbeitet die Textilpflege Paris an ihren beiden Standorten mit insgesamt sechs Wäschereimaschinen des Herstellers aus Sindelfingen: zwei ATOLL-Waschmaschinen, ein Trockner T 352, zwei Muldenmangeln MC 500/2100 und Master 1610/3300 sowie eine Faltmaschine DOMESTIC. 

 

Bisher ist Manuel Fuchs rundum zufrieden: „Die Maschinen sind robust, der Servicetechniker ist regional verfügbar und STAHL bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Neben der Zuverlässigkeit der Maschinen ist die Textilpflege Paris mit den Produkten von STAHL jetzt flexibler bei der Auswahl der Beheizungsarten. Je nach Kundenwunsch und Maschine sind die Beheizungsarten Elektro, Gas, Dampf, Heißöl, Dampf/Elektro oder Heißwasser möglich. Zudem kann die Textilpflege Paris ihren Kunden jetzt noch mehr Service bieten: Mit der effizienten Muldenmangel Master 1610/3300 von STAHL hat das Unternehmen die Möglichkeit, größere Flachwäsche mit einer Breite von bis zu 3,30 m zu bearbeiten.

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine ATOLL

ATOLL 350

ATOLL 450

Muldenmangeln

Muldenmangel Master 1610/3300

Muldenmangel MC 500/2100

Abluft-Wäschetrockner

T 352

Faltmaschinen

Faltmaschine Domestic

Darum setzt die Textilpflege Paris auf STAHL Wäschereimaschinen:

Ersatzteilverfügbarkeit

Zuverlässiger Kundenservice

Gute Erreichbarkeit

Robuste Maschinen

Sie wollen mehr wissen?

Unsere Produktion in Sindelfingen, verrät viel über die Qualität unserer Produkte.
In unserem Film nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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