!!! Jetzt anmelden: STAHL Hausmesse 2023 !!! !!! register now: STAHL Hausmesse 2023 !!!
Filderstadt

Wohngemeinschaft für Senioren (WGfS GmbH)

In Filderstadt in der Nähe von Stuttgart befinden sich die verschiedenen Häuser der WGfS GmbH, einem führenden Unternehmen im Bereich der Altenpflege. Zu den Leistungen der WGfS GmbH gehören die ambulante Pflege, Tagespflege, Kurzzeitpflege, Demenzpflege, vollstationäre Unterbringung sowie hauswirtschaftliche Pflege. Das „Haus Kettemerstraße“ ist eine familiär geführte Wohngemeinschaft in Filderstadt-Bernhausen und die „Keimzelle“ der WGfS – heute leben dort rund 17 Seniorinnen und Senioren. In den drei Einrichtungen „Haus Kettemerstraße“, „Haus Casa Medici“ und „Haus Albblick“ sind Wäschereimaschinen von STAHL im Einsatz – mehrere ATOLL Waschmaschinen sowie die Trockner T 136 und T 234.

Die WGfS GmbH wäscht Bewohnerbekleidung, Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken und weitere anfallende Wäsche im Wohnbereich. Für eine gute Hygienepraxis gibt es einen eigenen Raum für Schmutz- und Reinwäsche. „Mit den eigenen Maschinen haben wir den Vorteil, dass wir unsere Bewohner in diese alltäglichen Arbeiten integrieren können. Das erhält Ressourcen und die Menschen fühlen sich gebraucht. Es ist eben ein Leben wie zu Hause“, sagt Heimleiterin und Geschäftsführerin Malvine Amos. „Ein anderer Vorteil ist natürlich, dass wir Textilien schnell und unkompliziert waschen können, wenn sie benötigt werden. Es bietet uns mehr Flexibilität im Alltag.“

Die robuste und langlebige STAHL Waschmaschine ATOLL verfügt über eine automatische Belademengenerkennung, die dafür sorgt, dass nur so viel Energie und Wasser genutzt werden, wie für die jeweilige Wäsche notwendig ist. Dank stabiler Trommel mit großer Trichterlochung werden Textilien besonders schonend gewaschen. Die Wäschetrockner von STAHL trocknen schnell, textilschonend und energieeffizient mit Umluftrückgewinnung und Restfeuchteüberwachung. Die STAHL Maschinen zeichnen sich durch eine einfache Bedienung und freie Programmierbarkeit aller Parameter aus.

Neben der Qualität der Maschinen hat sich die WGfS GmbH vor allem wegen des hervorragenden Kundenservices für STAHL entschieden. Zunächst hatte das Unternehmen nur eine STAHL Maschine im Haus. Nachdem die Maschinen von anderen Herstellern defekt waren, entschied sich die Geschäftsführung dazu, nach und nach auf STAHL Maschinen umzusteigen. „Der Service ist sehr überzeugend. Wir haben immer einen Ansprechpartner, der schnell vor Ort ist und sich den Problemen annimmt“, sagt Malvine Amos.

Wohngemeinschaft für Senioren
„Der Service ist sehr überzeugend. Wir haben immer einen Ansprechpartner, der schnell vor Ort ist und sich den Problemen annimmt“
Malvine Amos
Wohngemeinschaft für Senioren (WGfS GmbH)

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine ATOLL

Atoll 100
2x Atoll 140
2x Atoll 77

Wäschetrockner

T 136
T 234

Darum setzt die WGfS GmbH auf STAHL Wäschereimaschinen:

Qualität der Maschinen

Hervorragender Kundenservice

Ein Ansprechpartner, der schnell vor Ort ist

Sie wollen mehr wissen?
Logo STAHL Wäschereimaschinen

Dear customers,

on Thursday, 21.10.2021, we will not be available from 12.00 o’clock due to an internal company event.
On Friday, 22.10.2021, you can reach us again as usual from 7.30 am.

Thank you for understanding.