Mettmann

Land Gut Höhne

Das Bio-Hotel Land Gut Höhne ist bedacht auf einen ganzheitlichen Ansatz – die Zimmer sind mit Natur-Materialien baubiologisch gestaltet und natürlich wird auch bei der Wäsche Wert auf Bio-Qualität gelegt. Die Ansprüche bei der Wäschereinigung sind hoch, denn eine ressourcenschonende Wäsche mit möglichst wenig Waschmittel-, Wasser- und Energieverbrauch ist für das Bio-Hotel besonders wichtig. Deswegen fiel Anfang der 2000er Jahre (damals war das Land Gut Höhne wir noch kein Bio-Hotel) die Wahl auf die Geräte von STAHL, denn die Maschinen bieten die Möglichkeit für individuelle Einstellungen für beispielsweise die Waschmittelzufuhr bei gleichzeitig einfacher Bedienung.

In Mettmann fallen täglich große Mengen an Hotel-, Restaurant- und Wellness-Wäsche an. Dazu gehören Handtücher, Bademäntel, Tischdecken, Servietten und Kleidung, vorwiegend aus Bio-Baumwolle. Die Wäscheberge werden mit Einsatz mehrerer ATOLL-Waschmaschinen gereinigt und anschließend in den Wäschetrocknern getrocknet, bei Bedarf mit den Einroller-Muldenmangeln gemangelt. Zum Einsatz kommen dabei sowohl eine 800er-Mangel mit Faltmaschine als auch eine kleinere Mangel. Auf Land Gut Höhne entschied man sich damals für STAHL, weil STAHL der einzige Hersteller 100% gewerblicher Wäschereitechnik war, der Maschinen anbieten konnte, die für die Ansprüche in der Hotellerie geeignet sind und gleichzeitig in Deutschland gefertigt werden.

Neben Nachhaltigkeit werden auf Land Gut Höhne Gastfreundschaft und ein respektvolles Miteinander großgeschrieben. Deswegen weiß man auch den persönlichen und verlässlichen Kontakt zu STAHL Wäschereimaschinen zu schätzen.  Die Zusammenarbeit mit einem deutschen Familienunternehmen, das hervorragenden Support mit freundlicher Kommunikation leistet und jederzeit zur Stelle ist, ist aus Sicht des Hotels ein großer Gewinn.

„Dank der Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen STAHL und den Menschen dahinter waren wir und sehen wir uns auch zukünftig in unserer hauseigenen Wäscherei selbst für mögliche Unwägbarkeiten gut gerüstet.“
Vera Sieben
Bio-Hotel Land Gut Höhne

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine ATOLL

ATOLL 140
2 x ATOLL 220

Wäschetrockner

T144
T244
T246

Muldenmangeln

MC 800/1750
MC 330/1650

Flachwäsche-Faltmaschine

Domestic 1750

Darum setzt das Hotel Land Gut Höhne auf STAHL Wäschereimaschinen:

Zuverlässiger Kundenservice

Ressourcenschonende Textilreinigung

Qualität made in Germany

Sie wollen mehr wissen?

Unsere Produktion in Sindelfingen, verrät viel über die Qualität unserer Produkte.
In unserem Film nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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