München-Perlach

Pflege- und Seniorenheim Ballauf-Hof

Der Ballauf-Hof ist ein im Stadtteil Perlach ansässiges Pflege- und Seniorenheim, das im Juli 2015 eröffnet wurde. Mit 73 Einzelzimmern in drei Wohnbereichen und dreizehn Wohnungen für betreutes Wohnen, bietet der Ballauf-Hof ein Zuhause, in dem Gemeinschaft und Individualität groß geschrieben werden. Ein familiäres Zusammenleben und hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen der Einrichtung zeichnen den Ballauf-Hof aus.

Um die Qualität innerhalb der Einrichtung weiter zu verbessern, beschloss der Ballauf-Hof, eine eigene Wäscherei zu betreiben. Dafür wurden nachträgliche Umbauten im Untergeschoss der Einrichtung vorgenommen. Ziel war es, die Wäscheversorgung bedarfsgerecht zu optimieren, um ein weiteres Qualitätsmerkmal zu etablieren.

„Clinotest und STAHL Wäschereimaschinen unterstützten uns seit der Bauphase über die erste Waschladung bis heute immer einwandfrei. Durch unsere hauseigene Wäscherei können wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine hervorragende Wäschequalität garantieren und immer optimal auf die Bedürfnisse eingehen. Wir würden uns jederzeit wieder für eine eigene Wäscherei und für eine Zusammenarbeit mit STAHL und Clinotest entscheiden.“
Cornelia Pettenkofer
Leiterin Hauswirtschaft
Ballauf-Hof

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine ATOLL

ATOLL 100 E

Waschmaschine DIVIMAT

DIVIMAT 290 E

Abluft-Wäschetrockner

T 246 E
T 234 E

Rückführ-Muldenmangeln

MR 330 

Bügeltechnik

Bügeltisch
Bügelpuppe
Hosentopper

Darum setzt das Pflege- und Seniorenheim Ballauf-Hof auf Maschinen von STAHL:

Maximale Qualität

Einfache Bedienbarkeit der Maschinen durch die FREEpro touch

Einfache Wartung und Reparaturen der Maschinen

Zuverlässiger und freundlicher Kundenservice

Sie wollen mehr wissen?