ALBSTADT

Stiftung Augustenhilfe Albstadt

1840 als „Kinderrettungsanstalt“ gegründet, ist die Augustenhilfe in Albstadt heute eine moderne Altenpflegeeinrichtung, in der man sich liebevoll und fachgerecht um ältere und pflegebedürftige Menschen kümmert. Hier fallen tagtäglich in der Wäscherei vor allem große Mengen an Bewohnerwäsche an: Egal ob Oberbekleidung, Unterwäsche, Waschlappen oder Wollpullover, in der hauseigenen Wäscherei werden alle Textilien professionell und hygienisch gereinigt. Neben den Kleidungsstücken der Bewohner werden in Albstadt außerdem die Berufsbekleidung des Teams sowie Kissen, Einziehdecken und Tagesdecken gewaschen.

Seit 2018 vertraut die Einrichtung auf die professionellen Waschmaschinen von STAHL. Damals gab es fortlaufend Probleme mit einer der Maschinen aus dem alten Bestand. Service und Reparatur waren nicht zufriedenstellend und für ein benötigtes Ersatzteil lag die Wartezeit bei acht Wochen. Deshalb entschied sich das Team von der Augustenhilfe für die Zusammenarbeit mit STAHL Wäschereimaschinen. Schon beim ersten Beratungstermin konnte der Hersteller überzeugen: „Die Beratung war professionell und die Pläne für die Handwerker waren hervorragend, sodass diese direkt loslegen konnten“, erinnert sich die Wäschereileiterin der Augustenhilfe Albstadt. Zunächst wurde die defekte Waschmaschine durch ein Modell aus dem Hause STAHL ersetzt, später folgten noch eine weitere STAHL-Waschmaschine sowie ein Absaugbügeltisch. So sollen zukünftig alle ausgedienten Geräte sukzessive mit Maschinen von STAHL ersetzt werden, denn mit der Qualität und dem Service des Herstellers sind die Albstädter rundum zufrieden.

Besonders die Wertarbeit aus deutscher Herstellung und der gute Service haben die Stiftung Augustenhilfe von Anfang an überzeugt. Kleinere Probleme mit Fehlermeldungen konnten bisher telefonisch gelöst werden, sodass in solchen Fällen gar kein Servicetechniker bestellt werden musste. Auch von der einfachen Bedienung der Maschinen sind die Mitarbeitenden in Albstadt begeistert. Als die zweite Waschmaschine in Betrieb genommen wurde, konnten die gespeicherten Programme des bereits vorhandenen Modells überspielt werden, was die Bedienung des neuen Geräts für das Team sehr einfach machte

„Die deutsche Wertarbeit von STAHL ist absolut überzeugend. Wir wissen, dass die Teile vor Ort hergestellt werden und wir nicht auf langwierige Lieferungen aus dem Ausland warten müssen."
Wäschereileitung
Stiftung Augustenhilfe Albstadt

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine DIVIMAT
DIVIMAT D 290
DIVIMAT D 400
Bügeltechnik
Bügeltisch

Darum setzen die Stiftung Augustenhilfe Albstadt auf Maschinen von STAHL:

Einfache Wartung und Reparaturen der Maschinen

Zuverlässiger und freundlicher Kundenservice

Robuste Maschinen

Deutsche Produktion unter höchsten Qualitätsansprüchen

Sie wollen mehr wissen?

Unsere Produktion in Sindelfingen, verrät viel über die Qualität unserer Produkte.
In unserem Film nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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