ROHRDORF

Hotel zur Post Rohrdorf

Das Hotel zur Post in Rohrdorf ist ein inhabergeführter Familienbetrieb, der bereits auf über 200 Jahre Gastwirttradition zurückblicken darf. Neben der traumhaften Lage inmitten der Chiemsee-Alpenland-Region erwarten die Gäste im Hotel zur Post eine herzliche und gemütliche Atmosphäre sowie Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion. Neben Tradition, Qualität und Regionalität wird hier viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Bei der Stromversorgung beispielsweise setzt das Hotel auf Solarenergie und heimische Wasserkraftwerke.

Bereits seit über 15 Jahren vertraut die Familie Albrecht-Stocker auf die Qualität von STAHL Wäschereimaschinen. Handtücher, Bettwäsche, Tischwäsche und Küchentextilien werden in der hauseigenen Wäscherei gereinigt. Vor der Entscheidung für die Maschinen von STAHL hatte man im Hotel zur Post Rohrdorf über Leihwäsche als Option nachgedacht, diesen Gedanken aber wieder verworfen. In der Hochsaison fallen hier riesige Wäscheberge an, die alle in der hauseigenen Wäscherei bewältigt werden. Die Hotelleitung schätzt die Robustheit und Zuverlässigkeit der Maschinen, die auch bei großen Herausforderungen gute Dienste leisten.

Auf einer Messe in Salzburg war die Hotelleitung damals auf den Hersteller STAHL gestoßen und froh, einen familiengeführten mittelständischen Betrieb gefunden zu haben, der praktische und bezahlbare Lösungen mit hervorragender Qualität bietet. Eine besondere Herausforderung stellte der Einsatz einer Faltmaschine im Hotel zur Post Rohrdorf dar. Vor der Zusammenarbeit mit STAHL hatte das Haus keine automatische Faltmaschine, zumal der zur Verfügung stehende Raum sehr wenig Platz bietet. Doch gemeinsam mit STAHL konnte eine Lösung gefunden werden, sodass sich die Mitarbeiter seitdem über eine deutliche Arbeitserleichterung für die Mangelwäsche  freuen dürfen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Serviceteam von STAHL funktioniert in Rohrdorf gut. Kleinere Reparaturen werden in der Regel mit telefonischer Unterstützung von STAHL selbst durchgeführt, eine unkomplizierte und schnelle Lösung.

„Gute Qualität zu finden ist schwierig. Deswegen sind wir froh, mit den STAHL-Maschinen eine so robuste Lösung gefunden zu haben."
Frau Albrecht
Hotelleitung
Hotel zur Post Rohrdorf

Eingesetzte Geräte:

Waschmaschine ATOLL
ATOLL 100
2 X ATOLL 350
Wäschetrockner
Muldenmangeln
MC 800/1750
Faltmaschinen
DOMESTIC

Darum setzen die Hotel zur Post Rohrdorf auf Maschinen von STAHL:

Super Kundenservice

Maximale Qualität

Zuverlässiger und freundlicher Kundenservice

Robuste Maschinen

Technische Besonderheiten:

  • Pulverwaschmittel händisch dosiert
  • Drei Wasseranschlüsse: kalt weich, kalt hart, warm weich
  • Druckluft
  • Dauer 90-Grad-Waschprogramm unter einer Stunde
  • Türanschläge links/rechts aufgrund der Arbeitsabläufe
  • Ein fester Wäscherei-Mitarbeiter
  • Arbeits-Ablaufplanung zusammen mit STAHL geplant und umgesetzt
Sie wollen mehr wissen?

Unsere Produktion in Sindelfingen, verrät viel über die Qualität unserer Produkte.
In unserem Film nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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