Wusstet ihr schon…? Fun Facts über die Waschmaschine

In unserer neuen Rubrik “Fun Facts” erzählen wir euch viele lustige und interessante Dinge
rund um die Waschmaschine. Erfahrt auf unserer Facebook-Seite
https://de-de.facebook.com/stahlwaeschereimaschinen/,
wann wir den nächsten Fun Fact für euch haben! 

Fun Fact 1

In chinesischen Haushalten war es lange Tradition, die Waschmaschine im Wohnzimmer zu platzieren. Sie galt als Symbol für Wohlstand und wurde deshalb gern Besuchern zur Schau gestellt.

Fun Fact 2

Es gibt große regionale Unterschiede in den Anforderungen an eine Waschmaschine: Während es nordeuropäische und dort besonders deutsche Haushalte lieben, Schleudergang, Wassermenge und Temperatur selbst einzustellen, wollen Amerikaner eine Programmvielfalt, in der schon alle Werte abhängig von der Art der zu waschenden Textilien voreingestellt sind. Waschen soll so wenig Arbeit machen wie möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Dumm aus der Wäsche gucken

Dumm aus der Wäsche gucken – doch woher kommt das Sprichwort überhaupt? Im zweiten Weltkrieg gab es “Wäschesoldaten”, deren Aufgabe darin bestand, durch die Linien

Weiter lesen »
Sie wollen mehr wissen?