Über uns in einfacher Sprache

Wer wir sind

Unsere Firma heißt Stahl Wäschereimaschinen GmbH.
Wir bauen Maschinen für große Wäschereien.
Unsere Firma ist in Sindelfingen.
Wir produzieren nur in Deutschland.

Die Firma gibt es seit über 100 Jahren.
Früher war die Firma eine Schlosserei.
Heute ist sie ein Familien-Unternehmen.

Wir planen, bauen und prüfen alle Maschinen selbst.
Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr genau.
Wir verbessern unsere Technik immer weiter.


Was wir machen

Wir bauen viele verschiedene Maschinen für die Wäsche:

  • Waschmaschinen

  • Trockner

  • Trockenschränke

  • Bügelmaschinen (Mangeln)

  • Faltmaschinen

  • Zubehör für Wäschereien


Für wen wir arbeiten

Unsere Maschinen sind für viele Bereiche:

  • Wäschereien und Reinigungen

  • Altenheime und Pflegeheime

  • Hotels und Restaurants

  • Feuerwehren und Rettungsdienste

  • Gebäudereinigung

  • Industrie und Handwerk

  • Sportvereine

  • Städte und Gemeinden


Wie wir arbeiten

Unsere Maschinen entstehen in mehreren Schritten:

  • Wir planen neue Maschinen.

  • Unsere Techniker bauen die Maschinen.

  • Wir testen alles genau.

  • Dann liefern wir die Maschinen an unsere Kunden.


Unser Service

Wir helfen unseren Kunden vor und nach dem Kauf.
Zum Beispiel mit:

  • Beratung und Planung

  • Lieferung

  • Technischen Schulungen

  • Kundendienst und Hotline

  • Miet-Angeboten für Maschinen

  • Finanzierungsmöglichkeiten