Emanzipation in der Waschküche?!

Emanzipation ist heute in vielen Bereichen ein wichtiges Thema – doch gerade in privaten Haushalten hat sie noch längst nicht alle Winkel erreicht. So wird Wäschewaschen allgemein immer noch als Frauensache angesehen. Natürlich müssen in Singlehaushalten die Männer selbst ran – Single-Frauen waschen hier jedoch deutlich häufiger und regelmäßiger als Single-Männer. In festen Partnerschaften sind laut einer Studie des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung rund 57 % der Frauen allein für die Wäsche zuständig, 35 % sind „meist“ zuständig. Bei den Männern wiederum gaben 50 % der Befragten an, dass die Partnerin die Verantwortung für das Wäschewaschen hat. 0 % der Männer gab an, sich ausschließlich oder meistens um die Wäsche zu kümmern.

Das könnte Sie auch interessieren

Sie wollen mehr wissen?

Unsere Produktion in Sindelfingen, verrät viel über die Qualität unserer Produkte.
In unserem Film nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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